Wettkämpfe Beginn 2023

– geschrieben von Arif Haidary –

Im ersten Quartal des Jahres 2023 hat die MTV-Karateabteilung erfolgreich an zwei internationalen Meisterschaften teilgenommen.

Die erste Meisterschaft fand am 4. März 2023 in Zagreb, Kroatien, statt. Fünf Kämpfer und drei Trainer der MTV-Karateabteilung aus München waren anwesend, zusammen mit über 180 Kämpferinnen und Kämpfern aus 15 Ländern, darunter auch fünf Vertretern der MTV München. Anton hat in seiner Altersklasse (14-15 Jahre) einen hervorragenden Kampf gegen seinen ersten Gegner gewonnen und sich den zweiten Platz gesichert. Vincent hat ebenfalls den zweiten Platz in der Gewichtsklasse 17-18 Jahre gewonnen. In der Nachwuchsklasse bis 70 kg hat Christopher den dritten Platz belegt. Panos hat seinen ersten Karatekampf in der Nachwuchsklasse bis 80 kg souverän gewonnen. Asif hat in der Erwachsenen-Meisterklasse den ersten Platz belegt und seinen Titel als Meister zum dritten Mal verteidigt, obwohl er in einer höheren Gewichtsklasse antreten musste.

Trotz einiger kleiner Verletzungen haben die drei Kämpfer einen Monat später, am 1. April 2023, erfolgreich an den internationalen Deutschen Meisterschaften in Schweinfurt teilgenommen. Asif hat erneut den ersten Platz in der Meisterklasse bis 85 kg gewonnen. Sampai Alex hat mit einem Sieg und einer Niederlage den dritten Platz in der Senioren-Kategorie belegt. Leider konnte Anton aufgrund einer Handverletzung im Viertelfinale nicht weiterkämpfen, aber seine herausragende Leistung gegen einen erfahrenen Gegner hat ihm den Respekt aller Zuschauer und anderer Kämpfer eingebracht. Die Teilnahme an den internationalen Meisterschaften im ersten Quartal 2023 war für die MTV-Karateabteilung in München ein großer Erfolg. Die Kämpferinnen und Kämpfer haben in verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen herausragende Leistungen gezeigt und sich Plätze auf dem Podium gesichert. Trotz einiger Verletzungen war die Teilnahme an den Meisterschaften eine wertvolle Erfahrung und wird sicherlich dazu beitragen, dass die Abteilung auch in Zukunft erfolgreich sein wird.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Erfolgen und wünschen ihnen viel Glück und Erfolg bei zukünftigen Wettkämpfen.