Dies und dasKarate

Vorführung MTV Sommerfest Juli 2015

20150725-DSC_0030
Das diesjährige Vorführteam.

Zum diesjährigen Sommerfest des MTV bat die Vereinsführung die Karate-Abteilung, eine kleine Vorführung zu geben. Sensei Andi übernahm die Vorbereitung und suchte nach Mitstreitern. Letztlich bestand das Team neben Andi aus Laszlo, Robert und Markus. Johnny, der am längsten an der Vorführung gearbeitet hatte, musste leider verletzungsbedingt kurzfristig absagen.

Das Programm der 10-minütigen Vorführung bestand aus der Kata Kanku Dai und einem kurzen Showkampf. Die Kata hatte für die Vorführenden zwei besondere Schwierigkeiten. Zum einen ist es eine Form für den 2. Dan, die nun wirklich nicht häufig im Training gelaufen wird, zum anderen kam Sensei Andi auf die Idee, bei jedem Kiai einen Bruchtest einzubauen – was ebenfalls nicht gerade häufig trainiert wird (der Bruchtest, nicht der Kiai…)

11822856_10153026748637592_3389805480547503893_n
Robert beim Bruchtest aus der Kata heraus.

Entsprechend hoch war die Nervosität am Tag des Sommerfests. Der Plan, sich zwei Stunden vorher zu treffen, und die Kata noch 5-6 Mal durchzulaufen wurde allerdings sofort zugunsten von Steaks und Getränken verworfen, denn der Biergarten auf dem Parkplatz musste einfach besucht werden…

Sensei Andi bat um 15:30 per Mikrofon die Biergarten-Gäste in die kleine Halle und die Vorführung begann. Ihr könnt sie auf dem Video unten anschauen. Letztendlich ist zu sagen, dass das Publikum wohlwollenden Applaus spendete und wir nächstes Jahr sicher wieder eine Vorführung machen werden.

 


2 Gedanken zu „Vorführung MTV Sommerfest Juli 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.