Bericht DM 2022

– geschrieben von Ole –

Am Samstag den 22.10. hatten wir die Ehre, bei uns im MTV die deutsche Meisterschaft im Kyokushinkai Karate unseres Verbandes KKD auszurichten. 67 Kämpfer aller Alters- und Gewichtsklassen kamen aus dem ganzen Land zusammen um sich zu messen, und auch aus unserem Dojo waren viele Lokalmatadore bereit sich der Herausforderung zu stellen. Die Kämpfe fanden auf zwei Mattenebenen nach den Poolsystem statt, sodass jeder Teilnehmer die Gelegenheit bekam mehrmals anzutreten. Und somit gab es auch den ganzen Tag über viel zu sehen, von der Eröffnungszeremonie bis zu den Finalkämpfen und der abschließenden Siegerehrung. Es soll nicht unerwähnt bleiben daß bei der Zeremonie auch Dan- Urkunden verliehen wurden und unser Schwarzgurtnachwuchs endlich seine neuen Gürtel erhielt. Und eine gute Zahl der Pokale ging auch an unsere Münchener Helden. Ein riesiger Erfolg für unseren Verein also, was auch unseren Senseis Stefan und Andi zu verdanken ist, ohne deren Organisation und unermüdlichen Einsatz ein so sauberes Turnier nicht möglich gewesen wäre.

Anton, 1. Platz Jugend 14-15
Editha und Luna, 2. und 3. Platz Jugend 16-17
Florian, 3. Platz Nachwuchs bis 80 kg
Asif 3. Platz Master bis 80 kg
Alex 2. Platz Master 40+ bis 85 kg

Danke Arif für die Aufnahmen!