Bericht Bavarian Open 2023

– geschrieben von Ole –

Am 30. September machte sich eine Gruppe unerschrockener Münchener Karatekämpfer auf den Weg ins ländliche Baar-Ebenhausen um an der Bavarian Open teilzunehmen. Nach einer gemütlichen Anreise durch die bayrische Natur hatten sie genug Zeit, sich auf die Wettkämpfe in diesem Turnier für alle Alters-, Erfahrungs- und Gewichtsklassen einzustellen. Und sie schaffen es auch, unser Dojo würdig zu vertreten.

Anton kämpfte hervorragend, schaffte es aber wegen einer kontroversen Punktentscheidung leider nicht aufs Siegertreppchen.
Jan lieferte einen unglaublichen Start in seine Wettkampfkarriere ab indem er als Weißgurt in seiner Gruppe auf dem ersten Platz landete.
Einen weiteren ersten Platz holte sich routiniert unser Veteran Alex.
Und Johnny sorgte noch für die meiste Spannung, da er trotz einer Kopfverletzung weiterkämpfte und Platz zwei erreichte, wobei ihm der erste Platz nur aufgrund eines Gewichtsentscheids verwehrt blieb.

Es war also ein durchaus erfolgreicher Tag für die Münchener Karatekas.
Nicht zuletzt auch dank der Bemühungen von unserem Sensei Stefan, der als Organisator, Trainer und Coach (und Chauffeur) das ganze erst möglich machte, und Sensei Andi, der sich unermüdlich beim Kampf- und Ausdauertraining einsetzte.