Streetlife Festival 2017

Posted by  on Mai 28, 2017  in Dies und das  | No Comments

geschrieben von Ole

Am 20.05. fand in der Münchener Innenstadt das Streetlife Festival statt, bei dem auch der MTV einen Stand hatte. Eine gute Gelegenheit für die einzelnen Abteilungen, sich einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen, die wir uns natürlich auch nicht entgehen lassen wollten.

Und so fand sich am späten Samstagnachmittag in fröhlicher Atmosphäre eine Gruppe von Karatekas am MTV-Stand ein, der praktisch mitten auf der Straße vor dem legendären Filmcasino aufgebaut war. Unter der fachlichen Führung von Sensei Andi zeigten unsere Kämpfer dann vor dieser Kulisse dem staunenden Publikum, was bei uns Sache ist.

Über einen Zeitraum von zwei Stunden mit kleinen Pausen dazwischen bekam man einen Einblick in grundlegende Kampfkombinationen des Kyokushinkai Karate, Grundtechniken und Katas. Am meisten Eindruck machten natürlich die Kampfrunden. Unsere Karatekas gaben sich souverän und ließen sich auch nicht durch kleine Details wie das ungewohnte Trainieren mit Turnschuhen auf Strassenboden irritieren. Unser Sportverein und unser Karatestil wurde von uns also wieder einmal würdig vertreten.

Vielen Dank nochmal an alle die mitgemacht haben!

Leave a Reply