Gürtelprüfung der Erwachsenen – Juni 2015

Posted by  on Jul 19, 2015  in Gürtelprüfung  | No Comments

Im Juni war es wieder so weit: Gürtelprüfung! 7 Teilnehmer stellten sich der Herausforderung, ihr Können vor Sensei Stefan zu demonstrieren. Es war heiß und sollte noch heißer werden.

Stefan machte gleich zu Beginn klar, dass es eine offizielle KKD-Prüfung ist und deshalb nur er diesmal Fragen stellen würde und wir Prüflinge lediglich auf der Antwort-Seite stehen.

Wie in jeder Prüfung wurde beim niedrigsten Kyū-Grad begonnen (10. Kyū) dessen Programm alle Teilnehmer zeigen mussten. Danach Kondi-Test und weiter ging es mit dem 9. Kyū. Danach wieder Kondi-Test und so weiter.

Michi nach bestandener Prüfung zum 10. Kyū

Michi nach bestandener Prüfung zum 10. Kyū

(Am meisten) Leidtragender war Ole, der an diesem Tag die höchste Prüfung ablegte, nämlich die zum 4. Kyū (grüner Gürtel) – er musste deshalb insgesamt 7 mal zum Kondi-Test antreten, was er mit Bravour meisterte!

Zum Abschluss mussten dann alle nochmal zum Kumite ran und dann, endlich, war es geschafft: Alle hatten bestanden. Hervorzuheben ist noch Sören, der von Sensei Stefan besonderes Lob erhielt, da er die beste Prüfung ablegte.

Leave a Reply