Bericht zur Gürtelprüfung Juli 2016

Posted by  on Aug 11, 2016  in Gürtelprüfung  | No Comments

13835472_284480171913794_1590726160_o

– geschrieben von Ole –

Kurz vor den Sommerferien gab es für unsere Schüler nochmal die Möglichkeit, an einer Gürtelprüfung teilzunehmen. Wie schon im Mai wurde die Prüfung auf Donnerstagabend vorverlegt, mit dem Unterschied, dass alle Prüflinge und fast alle anderen zum Training Erschienenen diesmal darüber informiert waren.

Wieder einmal stand also eine Dojoprüfung auf dem Programm, bei der man nie genau weiß, was einen erwartet. Und der Ablauf war dann auch durchaus abwechslungsreich. Sensei Stefan zeigte uns, wie man in relativ kurzer Zeit sämtliche von der Prüfungsordnung geforderten Grundtechniken durchgehen kann und verlangte diese von Anfang an immer in Bewegung und immer in Kombinationen, bei der Rückwärtsbewegung auch ziemlich oft in Ura …

Bereits kleine Fehler wurden sofort bemerkt. Auch die Kata wurden nahezu ohne Pause durchgegangen, teilweise auch sofort in den Variationen Gyaku, Tate und Ura. Dies stellte die Koordinationsfähigkeiten der Teilnehmer auf eine harte Probe, was unsere Karateka natürlich nicht erschütterte.

Alle Prüflinge bissen sich tapfer bis zu den mit Konditionseinlagen gewürzten abschließenden Kumiterunden durch und bestanden auch die Prüfung, was dann im Anschluss in der Vereinsgaststätte noch gebührend gefeiert wurde.

Wir gratulieren also Michi und Peter zum 9. Kyu, Markus zum 6. Kyu, Sören zum 5. Kyu und Thomas zum 3. Kyu!

Osu!

Leave a Reply